Fachtagung 2015

Am 30. November 2015 veranstaltete die AGFK zu dem Thema "Radverkehr muss finanziert werden, aber wie?" eine Fachtagung in Hannover.  An der Tagung nahmen knapp 100 Personen teil. Neben einem Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten der Finanzierung von Radverkehrsprojekten wurde anhand kommunaler Beispiele diskutiert, wie die Anwendung der Fördermöglichkeiten in der Praxis erfolgreich funktionieren kann. Hierbei wurden Erfahrungen ausgetauscht und in der Diskussion mit den Experten Lösungen für konkrete Fragestellungen gesucht. Nicht alle Fragen konnten geklärt werden und nicht für alle Förderwünsche konnten Fördermöglichkeiten gefunden werden, aber das aufgezeigte Spektrum der Fördermöglichkeiten ist ein Gewinn für die zukünftige Arbeit der Teilnehmenden.

Die Tagung wurde in einer Dokumentation zusammengefasst und kann unter Dokumentation der Fachtagung heruntergeladen oder in der Geschäftsstelle kostenfrei bestellt werden.