Save the date

Stand: 21. April 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Termin für die nächste Fachtagung "Fahrradland Niedersachsen/Bremen" steht fest. Bitte merken Sie sich dafür die letzte Septemberwoche vor.

Für den Fall, dass eine Präsenzveranstaltung in dieser Größe möglich sein wird, wird die Fachtagung am 29. und 30. September 2021 in Nordhorn (Landkreis Grafschaft Bentheim) als Hybridveranstaltung stattfinden. d. h. wir werden einzelne Teile der Präsenzveranstaltung online übertragen. Für den ersten Tag sind Exkursionen und ein spannendes Abendprogramm geplant. Der zweite Tag steht im Zeichen von Fachvorträgen. Beim Ministergespräch der AGFK am zweiten Tag wird Staatssekretär Dr. Berend Lindner aus dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung zu Gast sein.

Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht  möglich sein, so werden wir wie im vergangenen Jahr eine reine Online-Fachtagung anbieten. Die einzelnen Bestandteile der Fachtagung verteilen sich in diesem Fall auf mehrere kurze Blöcke im Zeitraum vom 27. bis zum 30. September 2021.

Veranstalter der Fachtagung sind das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau der Freien Hansestadt Bremen und die Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Niedersachsen/Bremen (AGFK).

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christoph Wilk
Abteilungsleiter Verkehr, Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung

Gunnar Polzin
Abteilungsleiter Verkehr, Freie Hansestadt Bremen

Edwin Süselbeck
AGFK-Geschäftsführer