Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Bremen (ADFC)

 

1979 wurde in Bremen der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club vom Logistiker Jan Tebbe gegründet. Schon damals stand die entlastende Wirkung des Radverkehrs in den Städten im Mittelpunkt. Und noch immer ist das Fahrrad das meist unterschätzte Instrument gegen die immer dringlicher gewordenen Verkehrsprobleme der Städte.
Der ADFC Bremen e.V. setzt sich für eine sichere, schnelle und komfortable Fahrradinfrastruktur ein, um die Menschen aufs Rad zu bewegen, die sich dies jetzt noch nicht zutrauen. Mit einer der höchsten Mitgliederzahlen pro Einwohner ist der ADFC Bremen ein stetiger Treiber und Mahner in Sachen Fahrrad und berät politische Entscheider diesbezüglich auf Landes- aber auch auf Stadtteilebene.
Gerne arbeiten wir daher auch in der AGFK mit.

www.adfc-bremen.de