Christoph Löher

Stellv. Leiter Bauamt, Landkreis Wolfenbüttel

Ich bin Dipl.-Ing. der Fachrichtung Raumplanung, stellvertretender Leiter des Bauamtes beim Landkreis Wolfenbüttel und seit 2002 Radverkehrsbeauftragter des Landkreises. Im Münsterland aufgewachsen und damit das Radfahren mit der Muttermilch aufgesogen, liegt mir das Thema Radverkehr natürlich sehr am Herzen. So sehr, dass ich nahezu täglich mit dem Rad von meinem Wohnort Braunschweig zu meinem Arbeitsort Wolfenbüttel und zurückfahre. Für den Vorstand der AGFK habe ich kandidiert, um den ländlichen Raum und die Landkreise zu vertreten. Die Mittel der Landkreise zur Unterstützung des Radverkehrs unterscheiden sich ja doch erheblich von denen der Städte und Gemeinden. Von der AGFK erhoffe ich mir dabei insbesondere den Erfahrungsaustausch und die Stärkung der Belange des Radverkehrs nach außen.