Christel Wemheuer

Erste Kreisrätin, Landkreis Göttingen

Ich bin Erste Kreisrätin des Landkreises Göttingen. Für mich ist Fahrradfahren mehr als ein Beitrag für ein gutes Klima und die Gesundheit. Es macht einfach Spaß, mir vor allem mit meinem E-Bike an Bergsteigungen!

Seit den 80er Jahren arbeitet der Landkreis Göttingen am Ausbau seines Radwegenetzes. In den letzten 12 Jahren haben wir die Aktivitäten verstärkt, z.B. mit der gemeinsamen Planung und dem Bau eines Radschnellweges mit der Stadt Göttingen. Im Arbeitskreis, der schließlich zur Gründung der AGFK geführt hat, war der Landkreis Göttingen von Anfang an vertreten. Die Gründung des Vereins ist für mich strategisch die richtige Entscheidung und ich möchte die Entwicklung des Vereins mit dem Ziel der stärkeren Förderung des Radverkehrs aus Überzeugung unterstützen.

Die AGFK kann die Kommunen hinsichtlich Personal-, Zeit-, und Kosteneinsatz unterstützen und ihre Interessen gegenüber dem Land, Bund und weiteren Akteuren vertreten.